Blick ins Tal an einem Herbsttag


Saftig grüne Sommerwiese


Vom Wind geformte Bäume



Naturpark Südschwarzwald


Die wunderschöne Landschaft und die klimatischen Bedingungen des Südschwarzwaldes lassen Ihren Urlaub zu einem unvergessenen Erlebnis werden. Die Berggipfel des Schwarzwaldes werden in Deutschland mit den meisten Sonnentagen verwöhnt.

Jede Jahreszeit bietet besondere Reize. Der Frühjahr, wenn die Natur mit seinen blühenden Bergwiesen und saftig grünen Wäldern zum leben erwacht. Die Sommertage sind warm durch die kühle Briese selten heiß, drückend oder gar schwül. Während zur Herbstzeit im Rheinland schon Wolken und Nebel hängen lacht in Wieden noch die wärmende Sonne und dem Urlauber bietet sich mit den verfärbten Bäumen fantastische Eindrücke. Die tief verschneiten Berge laden zur kalten Jahreszeit zum Skifahren oder Langlaufen ein.


<- Zurück . . . Weiter ->